Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen Catering


Es sind stets Personen männlichen, weiblichen sowie diversen Geschlechts gleichermaßen gemeint; aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet.


Preise/Auftragsannahme

 Die angegebenen Preise sind Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Bei einer Überschreitung des Zeitraums von 120 Tagen zwischen Auftragsannahme und Veranstaltungsbeginn, behält sich die Stürzer Catering GmbH das Recht vor, eine Preisänderung vorzunehmen.Bei ausschließlicher Bestellung von Nebenleistungen – ohne weitere zusätzliche, dem Mengenverhältnis entsprechenden Leistungen wie z. B. Speisen und Getränke – erhebt die Stürzer Catering GmbH  einen Netto-Aufschlag von 30 % auf die Leihpreise. Bis zur Auftragsannahme sind alle Angebote freibleibend. Für Messeservice gelten besondere Vertragsbedingungen.


Artikelwahl

Die Stürzer Catering GmbH ist bemüht, alle Artikel wie angeboten bzw. aufgelistet zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch Änderungen vor. Die Übernahme jeglichen Beschaffungsrisikos oder irgendwie gearteter Garantien ist nicht möglich. Abweichungen berechtigen den Auftraggeber nicht zu Preiskürzungen.


Umfang/Teilnehmerzahl

Der Auftraggeber verpflichtet sich, der Stürzer Catering GmbH die genaue Anzahl der Teilnehmer und die definitive Speisen- und Getränkeauswahl bis spätestens 7 Werktage vor der Veranstaltung verbindlich mitzuteilen. Diese Angaben gelten als garantierter Vertragsinhalt und werden bei der Endabrechnung entsprechend berücksichtigt.


Mängel/Umtausch

Offensichtliche Mängel können nur berücksichtigt werden, wenn die Beanstandung unverzüglich nach Erhalt der Ware erfolgt. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden. Der Umtausch falsch bestellter Ware ist nur bedingt bzw. bei Lebens- und Genussmitteln nicht möglich. Verdeckte Mängel an gelieferten Waren müssen der Stürzer Catering GmbH unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden nach Entdeckung, mitgeteilt werden. Für unsachgemäße Lagerung durch den Kunden übernimmt die Stürzer Catering GmbH keine Haftung.


Rückgabe von verunreinigtem Geschirr

Leihgeschirr ist aus Hygienegründen von Speiseresten, Servietten usw. zu befreien. Bei Nichtbeachtung wird ein Aufpreis von 30 % auf den Leihpreis erhoben.


Anlieferung/Abholung von Leergut

Sollte aufgrund von Betriebsstörungen in Betrieb oder Lager der Stürzer Catering GmbH oder deren Rohstofflieferanten durch Streik, Krieg, Wasser, Maschinenbruch, Energiemangel, Aussperrung oder andere unvorhergesehene Ereignisse oder durch Behinderung des Verkehrs, widrige Witterungsverhältnisse oder im Falle von die Lieferung behindernden behördlichen Maßnahmen, Verfügungen von hoher Hand oder sonstiger höherer Gewalt keine oder eine verspätete Lieferung erfolgen, bedeutet dies nicht automatisch eine Vertragsaufhebung. Keinesfalls ist der Auftraggeber berechtigt, Kürzungen des vereinbarten Kaufpreises vorzunehmen bzw. die Zahlung zu verweigern. Die Stürzer Catering GmbH wird von der Lieferverpflichtung frei, wenn sie an der Erfüllung ihrer Verpflichtung durch den Eintritt von vorgenannten unvorhersehbaren Umständen gehindert wird. Eine Anlieferung erfolgt ab einem Nettowert von € 2.000,00 bis 40 Kilometer einfache Entfernung frei Haus ab/bis Hauseingang (EG). Weitergehende Leistungen werden nach Anfall in Rechnung gestellt. Die Rückführung des Leergutes erfolgt nach Absprache.

Für weitere Lieferungen und Aufträge unter einem Nettowert von € 2.000,00 berechnen wir für die Lieferung / Abholung des Leergutes bis / ab Hauseingang (EG) eine Pauschale pro Fahrt:

bis 10 km einfache Entfernung € 22,00

bis 20 km einfache Entfernung € 29,00

bis 30 km einfache Entfernung € 36,00

bis 40 km einfache Entfernung € 42,00

ab 41 km einfache Fahrt auf Anfrage


Verlust oder Beschädigung von (Miet-)Gegenständen

Für angemietete bzw. zur Verfügung gestellte Gegenstände obliegt dem Mieter von der Übernahme bis zur Rückgabe die Sorgfaltspflicht. Bei Beschädigung oder Verlust durch Eigenverschulden des Mieters oder ihm zurechenbares Verschulden, insbesondere seiner Angestellten oder Gäste, werden die Kosten der Wiederbeschaffung bzw. der Reparatur dem Mieter in Rechnung gestellt. Der Mieter ist verpflichtet, die Leihgegenstände auf eigene Kosten gegen Feuer- und Diebstahlgefahr ausreichend zu versichern. Künftige Rechte aus dem Versicherungsvertrag sowie etwaige Ersatzansprüche stehen der Stürzer Catering GmbH zu. Zur Sicherheit tritt der Mieter diese an die Stürzer Catering GmbH ab.


Stornierung

 Erfolgt ein Vertragsrücktritt von Seiten des Veranstalters nach Auftragserteilung, berechnen wir für Personalleistungen eine Stornierungsgebühr von 100 %. Bei Stornierung von Speisen- und Getränkeleistungen, sowie Mietgegenständen ab 12 Werktage vor Veranstaltungsbeginn, wird die volle Auftragssumme fällig. Zusätzlich behalten wir uns vor, bei einer früheren Stornierung die bis dahin entstandenen Kosten in voller Höhe in Rechnung zu stellen. Dem Veranstalter bleibt es vorbehalten, der Stürzer GmbH einen geringeren Schaden nachzuweisen.  

Im Falle einer Stornierung nach erfolgter Auftragserteilung - unabhängig von der Zeitspanne bis zur Veranstaltung - aufgrund von die Lieferung behindernden behördlichen Maßnahmen, Verfügungen von hoher Hand, sonstiger höherer Gewalt, Epidemien oder Pandemien berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 % der Auftragssumme, für beauftragte Personalleistungen 100 %.


Zahlungsmodalitäten

Die Rechnungslegung erfolgt nach der Veranstaltung. Die korrekte Rechnungsanschrift sowie alle für die Rechnungslegung relevanten Daten sind der Stürzer Catering GmbH verbindlich bei Auftragserteilung schriftlich mitzuteilen. Für jegliche Korrekturen der Rechnung, die der Auftragnehmer nicht zu verantworten hat, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 30,00 netto erhoben. Der Rechnungsbetrag wird zehn Tage nach Rechnungsdatum ohne Abzüge zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug ist die Stürzer Catering GmbH berechtigt, von da an Zinsen laut Gesetz zu verlangen. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens bleibt hiervon unberührt. Ist die Rechnungsadresse außerhalb Deutschlands, wird eine Vorauszahlung in Höhe von 100 % des geschätzten Umsatzvolumens fällig. Der Anzahlungsbetrag muss spätestens 10 Werktage vor Veranstaltungsbeginn auf dem Konto der Stürzer Catering GmbH eingehen. Für Zahlungen aus dem Nicht-EU Ausland erheben wir eine Gebühr in Höhe von 1,5 % der Rechnungssumme, mindestens jedoch € 35,00 netto. Bei allen Aufträgen behält sich die Stürzer Catering GmbH das Eigentumsrecht an gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.


Schriftform

Änderungen oder Ergänzungen sowie die Aufhebung auch nur einzelner Bestimmungen dieser Bedingungen bedürfen zu ihrer Verbindlichkeit der Schriftform. Dasselbe gilt im Hinblick auf dieses Schriftformerfordernis.


Teilnichtigkeit

Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.


Gerichtsstand und Erfüllungsort

Für das Vertragsverhältnis gilt das deutsche Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist, wenn der Vertragspartner Vollkaufmann ist und der Vertrag zum Betrieb seines Handelsgewerbes gehört, für beide Teile München. Mit Auftragserteilung werden unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Vertragsbestandteil anerkannt.


Stand: Juni 2021 - Die bisherigen AGB sind ungültig! (Änderungen, Irrtümer, Satz- und Druckfehler vorbehalten)

Allgemeine Geschäftsbedingungen Messecatering


Es sind stets Personen männlichen, weiblichen sowie diversen Geschlechts gleichermaßen gemeint; aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet.


Preise/Auftragsannahme

Die angegebenen Preise sind Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Bei einer Überschreitung des Zeitraums von 120 Tagen zwischen Auftragsannahme und Veranstaltungsbeginn, behält sich die Stürzer Catering GmbH das Recht vor, eine Preisänderung vorzunehmen. Bis zur Auftragsannahme sind alle Angebote freibleibend.


Artikelwahl

Die Stürzer Catering GmbH ist bemüht, alle Artikel wie angeboten bzw. aufgelistet zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch Änderungen vor. Die Übernahme jeglichen Beschaffungsrisikos oder irgendwie gearteter Garantien ist nicht möglich. Abweichungen berechtigen den Auftraggeber nicht zu Preiskürzungen.


Mindestauftragswert

Bei Unterschreitung eines Mindestauftragswertes von € 1.000,00 netto pro Messe erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 29,00 netto.


Mengenänderungen/-anpassungen während der Messe

Die tägliche Belieferung erfolgt auf Grundlage des schriftlich erteilten Auftrags. Mengenänderungen/-anpassungen oder zusätzliche Bestellungen für den jeweils nächsten Messetag können bis spätestens 14.00 Uhr des Vortags telefonisch vorgenommen werden. Die Stürzer Catering GmbH versucht ihrerseits den Auftraggeber täglich bis längstens 14.00 Uhr telefonisch unter der verbindlich angegebenen Telefonnummer zu kontaktieren, um etwaige Änderungen zu besprechen. Sollte der Kontaktversuch der Stürzer Catering GmbH fruchtlos verlaufen, kommt am nächsten Messetag die im erteilten Auftrag festgelegte Menge zur Auslieferung und wird entsprechend verrechnet. Spätere Änderungswünsche können nicht oder nur bedingt berücksichtigt werden. Bei Sonderveranstaltungen (Pressekonferenzen, Standpartys usw.) verpflichtet sich der Auftraggeber, der Stürzer Catering GmbH die genaue Anzahl der Teilnehmer und die definitive Speisen- und Getränkeauswahl bis spätestens 12 Werktage vor der Veranstaltung verbindlich mitzuteilen. Diese Angaben gelten als garantierter Vertragsinhalt und werden bei der Endabrechnung entsprechend berücksichtigt.


Mängel/Umtausch

Offensichtliche Mängel können nur berücksichtigt werden, wenn die Beanstandung unverzüglich nach Erhalt der Ware erfolgt. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden. Der Umtausch falsch bestellter Ware ist nur bedingt bzw. bei Lebens- und Genussmitteln nicht möglich. Verdeckte Mängel an gelieferten Waren müssen der Stürzer Catering GmbH unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden nach Entdeckung, mitgeteilt werden. Für unsachgemäße Lagerung durch den Kunden übernimmt die Stürzer Catering GmbH keine Haftung.


Rückgabe von verunreinigtem Geschirr

Leihgeschirr ist aus Hygienegründen von Speiseresten, Servietten usw. zu befreien. Bei Nichtbeachtung wird ein Aufpreis von 30 % auf den Leihpreis erhoben.


Anlieferung/Abholung von Leergut

Sollte aufgrund von Betriebsstörungen in Betrieb oder Lager der Stürzer Catering GmbH oder deren Rohstofflieferanten durch Streik, Krieg, Wasser, Maschinenbruch, Energiemangel, Aussperrung oder andere unvorhergesehene Ereignisse oder durch Behinderung des Verkehrs, widrige Witterungsverhältnisse oder im Falle von die Lieferung behindernden behördlichen Maßnahmen, Verfügungen von hoher Hand oder sonstiger höherer Gewalt  keine oder eine verspätete Lieferung erfolgen, bedeutet dies nicht automatisch eine Vertragsaufhebung. Keinesfalls ist der Auftraggeber berechtigt, Kürzungen des vereinbarten Kaufpreises vorzunehmen bzw. die Zahlung zu verweigern. Die Stürzer Catering GmbH wird von der Lieferverpflichtung frei, wenn sie an der Erfüllung ihrer Verpflichtung durch den Eintritt von vorgenannten unvorhersehbaren Umständen gehindert wird. Eine Lieferfahrt pro Messetag innerhalb unserer regulären Touren (Früh-Tour zwischen 8.00 und 9.00 Uhr, Mittags-Tour zwischen 11.00 und 12.00 Uhr) erfolgt kostenfrei. Für jede weitere Anfahrt während der regulären Touren werden € 25,00 zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer in Rechnung gestellt. Für Sonderfahrten außerhalb der Regeltouren fallen Kosten in Höhe von € 50,00 zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer an. Anlieferungen vor Messebeginn (Aufbauverpflegung) oder nach Messeende (Abbauverpflegung) sind kostenpflichtig und werden ebenfalls mit € 25,00 pro Fahrt zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer berechnet.

Die Abholung des Leerguts am letzten Messetag erfolgt nach Messeende gemäß der gültigen Einfahrtsbedingungen der Messe München GmbH.


Verlust oder Beschädigung von (Miet-)Gegenständen

Für angemietete bzw. zur Verfügung gestellte Gegenstände obliegt dem Mieter von der Übernahme bis zur Rückgabe die Sorgfaltspflicht. Bei Beschädigung oder Verlust durch Eigenverschulden des Mieters oder ihm zurechenbares Verschulden, insbesondere seiner Angestellten oder Gäste, werden die Kosten der Wiederbeschaffung bzw. der Reparatur dem Mieter in Rechnung gestellt. Der Mieter ist verpflichtet, die Leihgegenstände auf eigene Kosten gegen Feuer- und Diebstahlgefahr ausreichend zu versichern. Künftige Rechte aus dem Versicherungsvertrag sowie etwaige Ersatzansprüche stehen der Stürzer Catering GmbH zu. Zur Sicherheit tritt der Mieter diese an die Stürzer Catering GmbH ab.


Fehlbedienung von Leihgeräten

Serviceeinsätze von Mitarbeitern der Stürzer Catering GmbH oder von dieser beauftragter Servicepartner, die durch Fehl- oder Falschbedienung sowie Verunreinigung/mangelhafte Reinigung von Leihgeräten durch den Mieter,  insbesondere durch seine Angestellten oder Gäste, verursacht wurden, sind kostenpflichtig und werden zum gültigen Satz berechnet.


Stornierung

Erfolgt ein Vertragsrücktritt von Seiten des Veranstalters nach Auftragserteilung, berechnen wir für Personalleistungen eine Stornierungsgebühr von 100 %. Bei Stornierung von Speisen- und Getränkeleistungen, sowie Mietgegenständen ab 12 Werktage vor Veranstaltungsbeginn, wird die volle Auftragssumme fällig. Zusätzlich behalten wir uns vor, bei einer früheren Stornierung die bis dahin entstandenen Kosten in voller Höhe in Rechnung zu stellen. Dem Veranstalter bleibt es vorbehalten, der Stürzer GmbH einen geringeren Schaden nachzuweisen.  


Zahlungsmodalitäten

Die Rechnungslegung erfolgt nach der Veranstaltung. Die korrekte Rechnungsanschrift sowie alle für die Rechnungslegung relevanten Daten sind der Stürzer Catering GmbH verbindlich bei Auftragserteilung schriftlich mitzuteilen. Für jegliche Korrekturen der Rechnung, die der Auftragnehmer nicht zu verantworten hat, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 30,00 netto erhoben. Der Rechnungsbetrag wird zehn Tage nach Rechnungsdatum ohne Abzüge zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug ist die Stürzer Catering GmbH berechtigt, von da an Zinsen laut Gesetz zu verlangen. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens bleibt hiervon unberührt. Ist die Rechnungsadresse außerhalb Deutschlands, wird eine Vorauszahlung in Höhe von 100 % des geschätzten Umsatzvolumens fällig. Der Anzahlungsbetrag muss spätestens 10 Werktage vor Messebeginn auf dem Konto der Stürzer Catering GmbH eingehen. Für Zahlungen aus dem Nicht-EU Ausland erheben wir eine Gebühr in Höhe von 1,5 % der Rechnungssumme, mindestens jedoch € 35,00 netto. Bei allen Aufträgen behält sich die Stürzer Catering GmbH das Eigentumsrecht an gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. Änderungen oder Ergänzungen sowie die Aufhebung auch nur einzelner Bestimmungen dieser Bedingungen bedürfen zu ihrer Verbindlichkeit der Schriftform. Dasselbe gilt im Hinblick auf dieses Schriftformerfordernis.


Teilnichtigkeit

Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.


Gerichtsstand und Erfüllungsort

Für das Vertragsverhältnis gilt das deutsche Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist, wenn der Vertragspartner Vollkaufmann ist und der Vertrag zum Betrieb seines Handelsgewerbes gehört, für beide Teile München. Mit Auftragserteilung werden unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Vertragsbestandteil anerkannt.


Stand: Juni 2021 - Die bisherigen AGB sind ungültig! (Änderungen, Irrtümer, Satz- und Druckfehler vorbehalten)


Allgemeine Geschäftsbedingungen Online-Shop  


Es sind stets Personen männlichen, weiblichen sowie diversen Geschlechts gleichermaßen gemeint; aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet.

                       

Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:                                                                                                                                  




Kontaktaufnahme bei Beanstandungen und Reklamationen

info@stuerzer-service.de

       

Angebot und Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Einkaufswagen enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von sieben Tagen annehmen. Das Mindestalter für den Einkauf beträgt 18 Jahre. Bei Täuschung des Kunden über sein Alter behält sich die Stürzer Catering GmbH rechtliche Schritte ausdrücklich vor. Wenn ein Artikel nicht lieferbar ist, wird er Ihnen baldmöglichst nachgeliefert. Sollte eine Nachlieferung nicht möglich sein, sind wir zum Rücktritt berechtigt und werden Sie in diesem Fall unverzüglich informieren und die von Ihnen erbrachten Gegenleistungen erstatten.  


Versandkosten, Preise und Mindestbestellwert

Die genannten Preise auf den Produktseiten enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Der Mindestbestellwert beträgt € 25,00 pro Bestellung. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnnen wir zusätzlich zu den angegebenen Preisen pro Bestellung € 6,90.


Haftungsausschluss

Die Stürzer Catering GmbH haftet im Rahmen ihrer Leistungen nur für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz. Eine weitere Haftung ist ausgeschlossen.  


Mängel/Umtausch

Ihnen stehen grundsätzlich die gesetzlichen Mängelansprüche zu, bei der Geltendmachung von Schandensersatz jedoch mit folgender Einschränkung: Ansprüche auf Ersatz von Schäden, die nicht am Liefergegestand selbst entstanden sind, sind ausgeschlossen. Dieser Haftungsauschluss gilt nicht bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit sowie für die Haftung für die Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Bei schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir nur für den vertragstypischen, vernünftigerweise vorhersehbaren Schaden. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung den Vertrag prägt und auf die der Kunde Vertrauen darf. Für entgangenen Gewinn wird kein Ersatz geleistet. Mängelansprüche verjähren innerhalb der gestzlichen Frist von 24 Monaten.  


Bei Bestellungen durch Unternehmen gilt: Untersuchungspflicht und Rügepflicht nach § 377 HGB und eine Verjährungsfrist von 12 Montaten, beginnend mit der Anlieferung der Sache. Die Beseitigung von Mängeln oder die Lieferung eines fehlerfreien Ersatzstückes erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und führt nicht zum Neubeginn der Verjährung. Bei Mängeln der bestellten Ware zusätzlich entstehende Kosten insbesondere für Transport, Arbeit und Material verden von uns getragen, es sei denn, dass sich bei der Prüfung von behaupteten Mängeln herausstellt, dass kein Anspruch wegen Mängeln besteht. In diesem Fall sind Sie verpflichtet, die durch die Prüfung entstandenen Kosten zu ersetzen. Eine selbständige Garantie für bestimmte Beschaffenheiten der verkauften Waren liegt nicht in den auf der Internet-Seite vorhandenen Angaben über die Waren. Sie wird auch sonst von uns nicht übernommen.  


Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weisen wir darauf hin, dass wir nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnehmen und hierzu auch nicht verpflichtet sind.  


Lieferung

Bestellungen, die dienstags bis 14.00 Uhr bei uns eingehen, werden am Freitag (ausgenommen Feiertage) zwischen 11.00 und 16.00 Uhr ausgeliefert. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer an - am besten eine Mobilnummer, damit wir ein Zeitfenster für den Liefertag mit Ihnen vereinbaren können! Der Versand per Post / DHL ist auf Anfrage möglich, jedoch eignen sich nicht alle Produkte für den Postversand, da wir eine durchgehende Kühlung gewährleisten möchten.


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerspruchsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (Brief per Post, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.  


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Ausnahme des Widerrufsrechts

Laut § 312g Abs. 2 BGB entfällt das Widerrufsrecht:

- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher

  maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind

- Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde

- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre

  Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

- Verträge zur Lieferung untrennbar vermischter Waren

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste  Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung nutzen wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.


Wir können die Rückzahlungen verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frührere Zeitpunkt ist.


Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.


Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit und Eigenschaften der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.  


Kontaktdaten  

Stürzer Catering GmbH

Ehamostraße 12

D-85658 Egmating  


Zahlung

Zur Verfügung stehende Zahlungsarten: Vorkasse, Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, SEPA Lastschrift (eingeschränkt) und Rechnung (eingeschränkt).

- Vorkasse: Alle notwendigen Informationen für die Zahlungsabwicklung werden Ihnen in der Auftragsbestätigungn zugesendet. Versand der Waren erfolgt  

  nach Zahlungseingang. Nach zwei Wochen werden Bestellungen ohne Bezahlung automatisch storniert.

- Sofortüberweisung, Paypal und Kreditkarte: Beim Abschluss des Einkaufsprozesses sofortige Belastung. Alle Transaktionen werden über den Dienstleister

  Heidelberger-Payment GmbH abgewickelt.

- Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich

  durch uns anerkannt wurden.

- Zurückhaltungsrecht könnnen Sie nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren. Eingentumsvorbehalt: Bis zur

  vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware Eigentum der Stürzer Catering GmbH.  


Datenschutz/Veröffentlichungsrecht

Gemäß § 26 BDSG sind für die Geschäftsverbindungen benötigte Daten bei der Stürzer Catering GmbH gespeichert. Der Auftraggeber/ Kunde ist damit einverstanden, dass seine für die Auftragsabwicklung erforderlichen Daten mit Hilfe automatisierter Datenverarbeitungsanlagen bearbeitet werden. Die Stürzer Catering GmbH sichert zu, die Daten nur in diesem Zusammenhang zu verwenden.  


Schriftform

Änderungen oder Ergänzungen sowie die Aufhebung auch nur einzelner Bestimmungen dieser Bedingungen bedürfen zu ihrer Verbindlichkeit der Schriftform. Dasselbe gilt im Hinblick auf dieses Schriftformerfordernis.  


Teilnichtigkeit

Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.  


Gerichtsstand und Erfüllungsort

Für das Vertragsverhältnis gilt das deutsche Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist, wenn der Vertragspartner Vollkaufmann ist und der Vertrag zum Betrieb seines Handelsgewerbes gehört, für beide Teile München. Mit Auftragserteilung werden unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Vertragsbestandteil anerkannt.


Stand: Juni 2021 – Die bisherigen AGB sind ungültig! (Änderungen, Irrtümer, Satz- und Druckfehler vorbehalten)  

Stürzer Catering GmbH

Ehamostraße 12

D- 85658 Egmating

Eintragung im Handelsregister Registergericht: Amtsgericht München

Handelsregister: HR B119975

Stürzer Catering GmbH

Ehamostraße 12

85658 Egmating bei München

Telefon:        

Telefax:      

E-Mail:        

08095 / 90 66 70

08095 / 25 77

Logo Servicpartner
9ED50B5A-1376-4496-AB13-CE753AC8B047_4_5005_c